Einbruch auf der CityFarm

Liebe CityFarm-Freunde,

Heute morgen entdeckte ich etwas Schockierendes: Auf der CityFarm wurde letzte Nacht eingebrochen und einiges gestohlen. Ein Spaten, Grabegabeln, und allerlei Krims-Krams für den Hobby-Handwerker. Viel schlimmer waren aber die offenen Hasenställe und die ausgerissenen Pflanzen.  Den ganzen Morgen damit zu verbringen entlaufene, verschreckte Hasen vor bereits lauernden Katzen zu retten und Bäumchen sowie Sträucher wieder einzugraben macht absolut keinen Spaß! Einen Hasen haben die Diebe versucht mitzunehmen, da er auf der für Hoppler unerreichbaren anderen Zaunseite kauerte. Es sind zudem einige Sachen demoliert worden die wir  noch gebraucht hätten. Zum Beispiel unser Heuaufhänger

Alle Werkzeuge sind mit unserem Logo ,ein schwarzer Fußabdruck auf orangem Hintergrund, markiert und eindeutig identifizierbar. Wem also ein so beschaffenes Arbeitsgerät ins Auge fällt der möge sich bitte bei uns  melden oder es demjenigen wegnehmen und uns wiederbringen 🙂

Für diese Art von Vandalismus haben wir keinerlei Verständnis!  Die CityFarm ist kein Sozialkaufhaus oder Gartenausstatter sondern ein Begegnungs und Lernort für Kinder, Familien, sowie Junggebliebene. Es sind glücklicherweiße keine der teuren Geräte entwendet worden wie Akkuschrauber und Sägen sondern nur Gartengeräte für den täglichen Bedarf.  Schlimm genug.

Es tut uns sehr Leid liebe Unterstützer, dass Teile eurer wunderbaren Gaben jetzt in Händen von Einbrechern sind. Wir haben heute aber Sorge getragen, dass so etwas nicht mehr geschehen kann. Mein Schlüsselbund wiegt jetzt undgefähr das Doppelte und mein Geldbeutel nur noch die Hälfte. Schlösser und Ketten habe ich heute im großen Stil angebracht und montiert. Zusätzlich habe ich beim Schrotti nebenan noch Panzerketten bestellt.

Noch etwas erfreuliches: Unser Mamma-Hase die Maja hat gestern einige kleine, süße, faltig-rosane Kaninchenwelpen auf die Welt gebracht. Sowohl der Mamma als auch den kleinen geht es sehr gut. Sie säugt fleißig und hat einen gewaltigen Hunger und Durst.

Schöne Pfingsten wünscht euch euer

Benni

grrrrrrrrrrrr

grrrrrrrrrrrr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s