Freiwillige Mitmacher/innen gesucht!

Die CityFarm Augsburg sucht Verstärkung! Wer hat Lust bei uns auf der CityFarm mitzumischen?

Du liebst es dich in der Natur zu bewegen? Dich interessieren ökologischer Gartenbau und gerechte Tierhaltung?  Du möchtest im Garten werkeln, pflanzen, ernten und dich selbst ausprobieren?
Du hast ein Händchen für Kinder und auch für vierbeinige und gefiederte Gesellen? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Gartenpanorama

Gartenpanorama

Vorkenntnisse brauchst du nicht, denn in jedem steckt ein anderes Potential, das er bei uns rausfinden kann.
Möchtest du beispielsweise gern ein Hobbygärtner sein? Kein Problem, du kannst im Gemüsegarten helfen, ein Moorbeet anlegen oder eine Beerenobstecke planen. Auf jeden Fall wirst du oft frisches, selbst angebautes Gemüse auf dem Tisch haben und bei Interesse alte Konservierungsmethoden mit uns ausprobieren. Oft kochen wir auch gemeinsam, grillen oder lagerfeuern am Abend.
Oder du bist eher handwerklich begabt? Es gibt immer wieder knifflige Aufgaben zu lösen und viel zu basteln und zu bauen. Pragmatismus und Einfallsreichtum stehen auf der CityFarm hoch im Kurs. Finde bei uns deinen eigenen kleinen McGyver!
Aber vielleicht magst du nur ab und zu unterm Apfelbaum sitzen, bist dafür aber in Computerdingen sehr bewandert? Nun, eine neue Homepage würde uns zum Beispiel auch nicht schaden.
Gern kannst du uns auch bei den Umweltbildungs-Aktionen begleiten!

Wir bieten dir auf jeden Fall einen familiären Rahmen und einen Platz an dem du dich wohlfühlen und austoben kannst. Auf der CityFarm sind wir alle per du, ob Kinder oder Professor, allein der Mensch zählt.

Wir organisieren uns größtenteils selbst, das heißt es gibt keinen Chef, jeder darf seine Ideen und Vorschläge einbringen. Je öfter Du da bist, desto mehr kannst Du also gestalten.

Unsere Jungs-WG

Unsere Jungs-WG

Auf jeden Fall wirst du viele spannende Menschen kennenlernen, die regelmäßig auf der CityFarm anpacken, abhängen oder als Gäste zu uns kommen.
Du wirst Einblicke in die Selbstmach-Kultur Augsburgs erhalten, da wir eng mit anderen alternativen Projekten zusammenarbeiten, die das Ziel einer nachhaltigen Lebenskultur verfolgen.
Ruf an, schreib uns oder komm einfach vorbei.
Im vorherigen Artikel findest du, wann die Farm aktuell geöffnet ist.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Advertisements

One response to this post.

  1. dieses WE sind wir bei der Oma, aber Montag schauen wir vorbei !!

    LG Gaby & Lukas

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s