Sonnenwendfeier 21. Juni 2014

Hallo lieber Sommer-Sonnen-Gartenfreunde!

es ist wieder soweit, ein neues Fest bei und mit uns auf der CityFarm Augsburg steht an. Da wir in diesem Jahr keine Walpurgisnacht veranstalteten, wollen wir nun mit euch den längsten Tag des Jahres und den offiziellen Start des Sommers feiern.

Die Sonne als Licht- und Lebensbringer wie auch längste Tag des Jahres wurde schon in prähistorischer Zeit geehrt. Seit jeher betrachten somit die Menschen den Tag der Sonnenwende als mystischen Tag und begehen ihn mit religiösen und weltlichen Festen. Vor allem im den germanischen, nordischen, slawischen, baltischen und keltischen Kulturen besaß die Sommersonnenwende einen festen Platz.
Übrigens spielt auch Shakespears „Ein Sommernachtstraum“ während einer Sommersonnenwende.

Nun bleibt nur noch zu sagen: Kommet herbei und reichlich! Lasset uns gemeinsam ein schönes Fest zu Ehren der Sonne gestalten und genießen!

Termin: 21. Juni ab 19 Uhr
Ort: CityFarm Augsburg
Mitbringen: Gute Laune, Instrumente zum gemeinsamen musizieren, Nahrungs-Obulus für unser gemeinschaftliches Buffet

Am abend wurde die Lagerfeuer Stelle in gemütlicher Runde eingeweiht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s