Erntedankfest am 25.10.2014

Liebe CityFarm-Freunde,

Eimal Farmer - immer Farmer! Benni bei der Reisernte.

Einmal Farmer – immer Farmer! Benni bei der Reisernte in unseren Flitterwochen.

wir sind wieder zurück aus unseren Flitterwochen und möchten nun mit Euch ein herbstliches Erntedankfest feiern! Obwohl das Wetter momentan eher an einen verfrühten Wintereinbruch denken lässt, haben wir doch für unser Fest einen letzten goldenen Oktobertag bestellt. Also alle fein aufessen am Freitag damit das auch klappt!

Wir laden euch also am kommenden
Samstag den 25. Oktober von 15 bis 19 Uhr
auf die CityFarm Augsburg ein. Wie immer prasselt ein Feuerchen, wartet das Stockbrot gebacken zu werden und wir hoffen auf eine angenehme Runde mit spannenden Menschen und Geschichten.

Mit dem Erntedankfest wollen wir uns auch bei der Natur bedanken, die uns in diesem Jahr (bis auf die magere Tomatenernte auf der Farm) wieder viele leckere Gaben beschert hat. In Indonesien (speziell Bali) ist es zum Beispiel täglich gelebter Brauch sein Essen mit der Natur zu teilen oder andere Opergaben den Geistern, Göttern und Dämonen darzubringen. Manchmal bedeutet es auch einfach nur sein Mittagessen mit dem Hofhund und den allgegenwärtigen Hühnern und Küken zu teilen.
Die Philosophie dahinter: wir erhalten alles zum Leben aus der Natur, daher müssen wir ihr auch etwas zurück geben. Nur so bleibt das Gleichgewicht zwischen Menschenwelt, Geisterwelt und Natur erhalten.

Unser Erntedanktisch

Unser Erntedanktisch 2012

Auch dieses Mal wollen wir ein gemeinsames Buffet auf die Beine stellen und bitten euch darum, einen Teil beizusteuern. Egal ob Kuchen, Salat oder Pizza – bisher war die kulinarische Vielfalt unserer Feste immer etwas besonderes.

Wir immer freuen wie uns, wenn ihr auf das Auto verzichtet und mit Bus, Bahn oder dem Rad kommt!

Hier findet ihr uns!

Es wird mit Sicherheit das letzte Fest auf diesem Gelände sein, wo die nächste Feier stattfinden wird, ist aber noch immer ungewiss. Im Gegensatz zu den Aussagen in diversen Zeitungsartikeln haben wir noch kein neues Grundstück gefunden und falls jemand eines für uns hat, dann wissen wir noch nichts davon.
Aber wir hoffen weiterhin bald eine neue Zukunft für die CityFarm und ihre Bewohner zu finden!
Noch ist Zeit, erst in vier Monaten müssen wir umgezogen sein.

Deshalb lasst uns ein letztes Mal unter dem großen Apfelbaum feiern und auf eine neue, gute Garten- und Erntesaison hoffen!

Glückliche Hühner in Tampasiring.

Glückliche Hühner in Tampasiring bei der Familie unseres Freundes Madé Dek Wan.

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s